Schnitzeljagd 2015

Am 25.04.2015 fand die Sputnik-Schnitzeljagt von Hude nach Barßel statt.

Die fünf Teams "Rene & Herbert" "Kathrin & Karin" "Desi & Heiko" "Kevin & Phillip" und "Ulrike & Jo", begannen in Hude an Hand von Pfeilen und Hinweisen (Chinesische Rallye) den ersten Anlaufpunkt in Oldenburg zu finden. Auf dem Weg gerieten sie in einer "Verkehrskontrolle", die alle Teilnehmer mit Bravur passierten.

In Oldenburg angekommen, erwartete sie ein Quiz das so manchen ins Grübeln brachte. Hier bekamen sie auch ihre nächsten Aufgaben.

An Hand von Rätseln mussten Sie in Oldenburg die "Cäcilienbrücke", den "Wasserturm in Donnerschwee" den "Pulverturm" und den "Bahnwasserturm" finden. In Bad Zwischenahn wurden ebenso die "Mühle am Zwischenahner Meer" und die "Rügenwalder Mühle" gesucht. Auf dem Heimweg brauchten die Teams nur noch ihren Spielmacher einsammeln. Alle Ziele mussten via Kamera dokumentiert werden.

Vielen Dank noch einmal an unsere Quizmaster Bea und Anika, unsere Köchin Bärbel und unseren Organisator Nico.